Deutschlands großes Gesundheitsportal - Homepage
Startseite +++ Aktuelles aus Gesundheit & Medizin +++ Deutschland +++ Österreich +++ Schweiz +++ International +++    RSS Feed
Werbung für Schlaf- und Beruhigungspräparate munter ansteigend

Werbemarktanalyse Schlaf- und Beruhigungsmittel 2016
Mit knapp 80 Millionen Euro werben die Pharmahersteller für ihre Schlaf- und Beruhigungspräparate. Topwerber Stada pusht mit einem enormen Werbedruck seine Marke Hoggar an die Spitze des Werberankings.

Topwerber Stada pusht mit einem enormen Werbedruck seine Marke Hoggar an die Spitze des Werberankings.

Esslingen am Neckar, 30. September 2016 – Für Schlaf- und Beruhigungsmittel haben die werbungtreibenden Pharmaunternehmen innerhalb von zwölf Monaten knapp 80 Millionen Euro ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Ausgaben um über 40 Prozent gestiegen und setzen damit den Wachstumstrend der vergangenen vier Jahre fort. Die Darreichungsform Tabletten wird am stärksten beworben mit einem Anteil von 41 Prozent des Gesamtwerbevolumens. Während Werbung für Kapseln seit zwei Jahren abnehmend ist, erlebt der Werbemarkt für Dragees zuletzt einen Aufschwung. Genutzte Werbemedien sind überwiegend TV und Zeitschriften. Werbepeaks ergeben sich gegen Jahresende.

Sechs Marken, darunter zwei internationale Pharmaunternehmen, zeigen sich besonders werbestark. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie ihr Werbevolumen gesteigert und halten mit 72 Millionen über 90 Prozent des gesamten Werbeaufkommens. Top-Werber und Aufsteiger ist Stada Arzneimittel mit seiner Marke Hoggar.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Schlaf- und Beruhigungsmittel 2016“ von research tools untersucht die Werbeausgaben von Pharmaunternehmen für die Produktgruppe Schlaf- und Beruhigungsmittel in Deutschland. Sie gibt auf 116 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in den fünf Teilmärkten Dragees, Kapseln, Tabletten, Sonstige Mittel sowie Range. Neben der Entwicklung von Werbespendings von 34 Marken werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive. Die vorliegende Werbemarktanalyse basiert auf Daten und Motiven von AdVision digital.

Datum: 30.09.2016

Verantwortlich für diese Meldung:

research tools
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner@research-tools.net

http://research-tools.net

weitere Meldungen zum Thema:

Natürlich macht Schlaf fit fürs‘ Frühjahr
Passau, 02.03.2017 Wer fit sein will muss nachts gut liegen. Ein bequemes Bett aus natürlichen Materialien und eine wohngesunde Schlafumgebung sorgen für erholsamen Schlaf. Aktivität und erholsamer Schlaf bedingen sich gegenseitig. Wer die...

Kleinste Perlen für perfekten und erholsamen Schlaf
Neues Kopfkissen passt sich jeder Schlafposition an und stützt Nacken- und Schulterpartie optimal Buchholz im September 2016. Die Suche nach dem richtigen Kopfkissen stellt viele Menschen vor ein großes Problem. Ob groß oder klein, weich oder...

Acht Gesundheitsdienstleister mit Werbung in Millionenhöhe
Mehr als 42 Millionen Euro fließen in die Werbung von Kliniken, Gesundheitszentren und Arztpraxen. Der Vergleich zum Vorjahreszeitraum bescheinigt eine Fortsetzung des Wachstumstrends. Top-Werber sind aktuell Krankenhäuser und Privatkliniken,...

Montmorency-Sauerkirsche: Besserer Schlaf, stärkeres Herz, mehr Beweglichkeit
Besserer Schlaf, stärkeres Herz, mehr Beweglichkeit. Ein neues Buch über die Montmorency-Sauerkirsche verdeutlicht die machtvolle Wirkung und das therapeutische Potenzial einer altbewährten Frucht. Bereits Hippokrates kannte die...

Dr. Schlaf braucht das passende Bett - Natürliche Bettsysteme fördern gesunde und erholsame Nachtruhe
Hamminkeln/Nordrhein-Westfalen im März 2016. Wie man sich bettet, so schläft man – jeder kennt diese Weisheit. Daher rangiert das Bett mit Abstand auf Platz 1 der wichtigsten Möbelstücke im Leben eines Menschen. Viele machen bei der Auswahl des...

Novemberblues: Viel Tageslicht und guter Schlaf helfen
Mit erholsamem Schlaf der Winterdepression ein Schnäppchen schlagen Trübe Stimmung, Müdigkeit, wenig Energie, verminderte Aufmerksamkeit, Konzentrationsstörungen, erhöhtes Schlafbedürfnis, aber Schlaf ohne Erholungswert sowie verstärkter Hunger auf...

Einfach nur schlafen - mit Optimo zum perfekten Schlaf
Einfach nur eine Stunde länger schlafen – denken sich Herr und Frau Österreicher in der Nacht von 24. auf 25. Oktober und freuen sich über die geschenkte Schlafstunde im Zuge der Umstellung auf die Winterzeit. Was viele jedoch nicht wissen: viel...

Weniger Lachen, weniger Schlaf, weniger Sex: Blasenschwäche belastet Betroffene stark im Alltag
Millionen von Frauen in Deutschland und Europa leiden darunter: Plötzlich tröpfelt es, ohne dass man es verhindern kann. Beim Lachen, Husten oder Niesen, bei der Arbeit, beim Sport, beim Sex oder im Schlaf. Wie dramatisch die Auswirkungen einer...

ARD-Serie „Charité“: Geschichte(n) aus Schulmedizin UND Naturheilkunde

Dr. Carl Spengler (1860-1937), Arzt, Bakteriologe und Wissenschaftler

Balanceakt mit zwei Autokränen für 34 Tonnen schwere Brücke

Die 34 Tonnen schwere Stahlkonstruktion wird gehoben

ASEPTOMAN® med – neues Händedesinfektionsmittel von Dr. Schumacher

Das neue Händedesinfektionsmittel: ASEPTOMAN® med

Kompetenz im Laborverbund: Exakt was ich brauche, um gestärkt in die Zukunft zu gehen

Die CompeDent-Labore- vernetzt in ganz Deutschland

Neuer YouTube-Channel informiert über Naturmedizin und Schulmedizin bei Heuschnupfen und Allergien

Dr. med.Matthias Frank

Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis schließen   mehr info