Deutschlands großes Gesundheitsportal - Homepage
Startseite +++ Aktuelles aus Gesundheit & Medizin +++ Deutschland +++ Österreich +++ Schweiz +++ International +++    RSS Feed
Seni Man Werbekampagne geht in die Verlängerung

SENI Man Werbekampagne
Passend zur Vorfreude auf die Fußball-WM 2018 führt SENI die erfolgreiche Kampagne für die Produktlinie der Männer weiter fort und klärt zum Thema Inkontinenz auf

Biesenthal, den 31. Januar 2018 – SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, knüpft an den Erfolg der Seni Man Kampagne an und führt diese ab dem kommenden Monat weiter fort. Ziel ist es, von Inkontinenz betroffene Männer über das Thema aufzuklären und aufzuzeigen, dass trotz Blasenschwäche ein aktives und uneingeschränktes Leben möglich ist.

Ab Februar startet SENI mit der Fortführung der Seni Man Kampagne. Diese richtet sich an Männer mittleren Alters, die von Blasenschwäche betroffen sind.

Wie schon bereits im Vorjahr wird vorranging online kommuniziert. Über einen Zeitraum von zwei Monaten sind der Werbespot sowie passende Image-Anzeigen auf bekannten Videoportalen, in sozialen Medien sowie auf weiteren Themenchannels für die Zielgruppe der Männer zu sehen. Durch die gezielte Werbeschaltung erreicht die Kampagne in den kommenden Monaten über 1,8 Millionen Kontakte deutschlandweit.

Mit dem Werbespot, der das Thema Fußball aufgreift, wurde eine Situation geschaffen, mit der sich ein Großteil der betroffenen Männer identifizieren kann. Der Spot zeigt, dass mit der Verwendung der richtigen Hilfsmittel trotz Blasenschwäche ein uneingeschränktes Leben möglich ist. „Männern fällt es besonders schwer über ihre Blasenschwäche zu sprechen“, weiß Agata Henkel, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI. „Wir möchten mit der Kampagne aufzeigen, dass die Betroffenen nicht allein sind und so zur Enttabuisierung des Themas beitragen. Mit der Seni Man Produktlinie bieten wir spezielle Einlagen, die sich an den individuellen Bedürfnissen des Mannes orientieren und zuverlässigen Schutz in jeder Lebenslage gewährleisten.“

Um den Fachhandel zu unterstützen, bietet SENI passend zur Kampagne attraktive PoS-Materialien an. Neben ansprechenden Dekorationselementen für die Schaufenster und den Verkaufsraum gibt es Produktdisplays zur attraktiven Warenplatzierung in der Freiwahl. Eine Produktübersicht sowie Produktmuster helfen bei der Wahl des richtigen Hilfsmittels. Eine Ratgeberbroschüre speziell für Männer liefert wichtige Informationen sowie hilfreiche Tipps für ein Leben mit Blasenschwäche.

Für die Werbemaßnahme wurde das Themenumfeld Fußball gewählt, dass sich im Setting des Spots, den Motiven der Kampagnen-Webseiten sowie den PoS-Materialien widerspiegelt. Mit ihrer emotionalen Ansprache fokussiert sie, sowohl textlich als auch bildlich, die spezifischen Vorteile des Seni Man Produktsortiments und zeigt auf, dass mit der Verwendung der richtigen Hilfsmittel die Lebensqualität verbessert werden kann. Die Seni Man Werbekampagne wird bis März 2018 auf verschiedenen Kanälen zu sehen sein.

Weiterführende Informationen zur Kampagne erhalten Interessenten auf seniman.de

Datum: 01.02.2018

Verantwortlich für diese Meldung:

ITMS Marketing
TZMO Deutschland GmbH
Waldstraße 2
16359 Biesenthal
http://seniman.de

weitere Meldungen zum Thema:

Bayer 04 Leverkusen geht in die Verlängerung. IOS-Technik unterzeichnet neuen Vertrag als Sponsoringpartner.
07.07.2015 Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und der Einlagenspezialist IOS-Technik aus Willich setzen die Zusammenarbeit fort. Beide Partner haben einen neuen Sponsoringvertrag unterzeichnet. In Zukunft soll eine stärkere Konzentration...

eBook mit Happy End: "Liebe geht durch den Magen - die Gesundheit auch"
Das brandneue eBook zeigt einen Weg aus der Hektik des Alltags in die sanfte Ruhe, in eine neue Balance von Körper und Seele. Jeder Satz hilft zu verstehen, welche Möglichkeiten und Stellschrauben bestehen, um die Gesundheit aktiv selbst in die Hand...

SENI: bundesweite Aktion zum Thema Gesundheit gestartet
Deutschlandweit informieren SENI und die Sanitätshäuser mit dem lächelnden Gesicht im Rahmen der MENSCHEN-BEWEGEN-Veranstaltungsreihe zum Thema Inkontinenz Biesenthal, den 19. April 2018 – Am vergangenen Wochenende luden SENI, eine der weltweit...

Jetzt offen für viele Systeme: Roche Diabetes Care geht mit Accu-Chek® Smart Pix Software 3.0 einen weiteren Schritt in der Digitalisierung der Diabetesversorgung
Mit Accu-Chek Smart Pix Software 3.0 lassen sich ab sofort nicht nur alle Accu-Chek Produkte, sondern auch viele gängige Systeme anderer Hersteller einfach auslesen und auswerten. Damit kommt Roche Diabetes Care dem Wunsch zahlreicher Ärzte sowie...

SENI startet regionale Couponaktion in Apotheken
Apothekenkunden in Bayern und Baden-Württemberg erhalten im November ausgewählte SENI Produkte dank Rabatt-Coupons zu einem vergünstigten Preis Biesenthal, den 06. November 2017 – SENI, eine der führenden Marken für Inkontinenz- und...

Vereint geht es besser – Zitrusflavonoide Diosmin und Hesperidin gemeinsam stark bei Venenleiden
Bioaktive Naturstoffe aus der Zitronenschale, die auch als ZitrusFlavonoide oder BioFlavonoide bezeichnet werden, haben sich bei Venenerkrankungen wie schweren Beinen, Krampfadern und Besenreisern seit Jahren bewährt. Hervorzuheben sind hier...

Internationaler Tag der Inkontinenz – SENI berät am Telefon
Im Rahmen des Internationalen Inkontinenztags macht SENI auf das Thema Blasenschwäche aufmerksam und bietet diskreten telefonischen Beratungsservice an Biesenthal, 29.Juni 2017 - Ungewollter Harnabgang beim Lachen oder Niesen ist keine...

Stiftung Warentest bestätigt: SENI gehört zu den Testsiegern
Inkontinenzslip SENI Active Large und Vorlage San SENI Uni erzielen Spitzenplätze beim umfangreichen Praxistest der unabhängigen Verbraucherorganisation Biesenthal, den 09. März 2017 – Mit gleich zwei Produkten überzeugt SENI, eine der weltweit...

Gespräch mit Dipl.-Ök. Felix Grünebaum vom Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ Erfurt – Speisenversorgung wurde deutlich wirtschaftlicher

Felix Grünebaum vom Katholischen Krankenhauses „St. Johann Nepomuk“ Erfurt. © KKH Erfurt

Studie zeigt: Verbraucher profitieren von gering glykämischer Ernährung

Beneo GmbH: Blutzuckerkurve mit Palatinose

Hautkrebsvorsorge in der Praxis - Dermato-Onkologie Fortbildung für Dermatologen

Zweite FotoFinder Academy Veranstaltung mit Prof. Dr. med. Andreas Blum (Foto: © Fritz Bielmeier)

Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis schließen   mehr info