Deutschlands großes Gesundheitsportal - Homepage
Startseite +++ Aktuelles aus Gesundheit & Medizin +++ Deutschland +++ Österreich +++ Schweiz +++ International +++    RSS Feed
Antiadiposita-Markt mit hoher Werberkonzentration

Werbemarktanalyse Antiadiposita 2017
Werbung für Antiadiposita-Produkte hält sich auf hohem Niveau. 119 Millionen Euro haben die Anbieter in mediale Werbung investiert.

Dabei ist im Vergleich zum Vorjahr die durchschnittliche Anzahl monatlich werbender Marken um mehr als ein Fünftel gesunken. Topwerber sind Almased und formoline.

Esslingen am Neckar, 30. November 2017 – Für Antiadiposita-Produktwerbung haben die Anbieter innerhalb eines Jahres etwa 119 Millionen Euro ausgegeben. Das Werbevolumen ist im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken. Für den Vorjahreszeitraum ist ein Fünf-Jahres-Peak mit besonders hohem Ausgabenwachstum festzustellen. Formula-Diäten und Stoffwechsel-aktive Präparate zählen im Markt für Antiadiposita zu den ausgabenstärksten Produktmärkten.

Die Werbeausgaben für Stoffwechsel-aktive Präparate sind in den vergangenen fünf Jahren stetig angestiegen und haben sich aktuell mit 57 Millionen Euro zum volumenstärksten Teilmarkt entwickelt. Leicht zugelegt hat auch die Werbung für Nahrungsergänzungsmittel mit einem derzeitigen Volumen von 16 Millionen Euro. Gemessen an den jährlichen Ausgabenanteilen war TV bis vor einigen Jahren der dominante Kommunikationskanal, wurde aber in den drei letzten Jahren vom Medium Zeitschriften übertroffen. Die Ausgabenanteile lagen dabei stets über 54 Prozent.

Die Anzahl werbender Antiadiposita-Marken ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zurückgegangen. Lag sie im Vorjahr bei durchschnittlich 23 werbenden Marken pro Monat, so waren es im aktuellen Zwölf-Monats-Zeitraum 18 Marken. Insgesamt machten innerhalb von zwölf Monaten 43 Marken mittels Werbung auf ihre Produkte aufmerksam.

Im Antiadiposita-Markt herrscht eine hohe Werberkonzentration. Die drei Topwerber repräsentieren 64 Prozent des gesamten Werbevolumens. Almased und formoline zeigen sich über die Jahre kontinuierlich werbestark. Refigura komplettiert mit erheblichen Werbezuwächsen als Aufsteiger das Topwerber-Trio. Zuletzt haben zehn Marken mit einem Jahreswerbevolumen von mehr als einer Million Euro geworben. Sieben davon haben ihre Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahr aufgestockt.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Antiadiposita 2017“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Antiadiposita in Deutschland. Sie gibt auf 145 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in sieben Teilmärkten, darunter Formula-Diät, Nahrungsergänzung, Stoffwechsel aktiv. Neben der Entwicklung von Werbespendings der Top 50-Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive. Die vorliegende Werbemarktanalyse basiert auf Daten und Motiven von AdVision digital.

Datum: 30.11.2017

Verantwortlich für diese Meldung:

research tools
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner@research-tools.net

http://research-tools.net

weitere Meldungen zum Thema:

Bio-Leinöl in Vegicaps – Hoher Gesundheitsnutzen der rein pflanzlichen Omega-3-Fettsäure ALA
Vor einigen Jahrzehnten haben Gesundheitsforscher aus den westlichen Industrienationen verwundert festgestellt, dass es Völker und Volksgruppen gibt, die weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben oder sich über ein besonders langes Leben erfreuen....

GynTect bald in China verfügbar - oncgnostics erteilt exklusive GynTect®-Lizenz an Chinesische SINOPHARM-Tochter CJMT - Zulassung für chinesischen Markt geplant
Jena, 05. April 2017 – Das chinesische Pharmaunternehmen Changchun Jienuo Medical Technology (CJMT), eine Tochter des chinesischen Staatskonzerns Sinopharm Group (www.sinopharm.com/en), hat von der Jenaer Firma oncgnostics (www.oncgnostics.com) eine...

Warum Bio-Leinöl in Vegicaps – Hoher Nutzen der rein pflanzlichen Omega-3-Fettsäure ALA für die Gesundheit
Vor einigen Jahrzehnten haben Gesundheitsforscher aus den westlichen Industrienationen verwundert festgestellt, dass es Völker und Volksgruppen gibt, die weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben oder sich über ein besonders langes Leben erfreuen....

Hoher gesundheitlicher Nutzen von Probiotika – Wissenschaftliche Studien sprechen für medizinische Hefe
Probiotika wie die medizinische Hefe Saccharomyces boulardii sind aus der modernen Gesundheitsvorsorge und der Pflege eines gesunden Darms nicht mehr wegzudenken. Für viele Menschen sind sie tägliche Begleiter, von denen oftmals wahre Wunderdinge...

Die Zukunft des Essens: Die führende britische Pulvernahrung Huel kommt auf den deutschen Markt
„Human Fuel“ eroberte Großbritannien im Nu und nimmt mit zukunftsweisender pulverisierter Nährstoffquelle jetzt Kurs auf Deutschland Ernährung befindet sich im stetigen Wandel, unsere Ansprüche an die Nahrungsaufnahme steigen angesichts...

MK-Vital bringt Ingwer in magensaftresistenten Kapseln auf den Markt
Ingwer ist nicht nur ein Lebensmittel, in der asiatischen Medizin hat Ingwer eine jahrtausende alte Tradition als Heilmittel und wurde 1997 auch in das Deutsche Arzneibuch aufgenommen. In Studien zeigte Ingwer unter anderem antiemische (gegen...

Südtirol sucht 100 Ärzte. Gesundheit in Südtirol - Leben und Arbeiten mit hoher Lebensqualität
„Gesundheit in Südtirol“ ist eine gemeinsame Recruiting-Kampagne des Südtiroler Sanitätsbetriebes und der PEOMED AG. In der aktuellen Stellenausschreibung des Südtiroler Sanitätsbetriebs werden 100 Ärztinnen und Ärzte gesucht, die sich bis zum...

Erste deutsche BIO-Alge auf den Markt - Das Superfood gegen Kater
Berliner Start-Up Evergreen-Food stellt erstmals Lebensmittel aus Bio-Algen her, die Spaß machen und schmecken. Das erste Produkt – das Algen~Öl – ermöglicht nun Jedem unkompliziert Algen in den Speiseplan einzubauen. Die verwendeten Bio-Algen...

Die Anfänge der Kryosauna und als was die Kryosauna heute gesehen und angewendet wird

Die Kryosauna

S-thetic Hair: Blut für Haarwurzeln

Haarwachstum mit Eigenblut anregen

Von Erdbeeren und Muttermalen: Fortbildung für Hautärzte in Bad Birnbach

von links: CEO Andreas Mayer, Marketingleitung Kathrin Niemela, Referent Prof. Andreas Blum

Knirschen als Entlastungsventil: Wenn nachts die Zähne Stress abbauen

Bildquelle Michael Stephan ZahnZentrumDr. Spanka und Kollegen Dr. Lutz Spanka

iHealth Lina - die neue intelligente Bluetooth-Körperwaage

iHealth Lina - Körperwaage mit Bluetooth-Anbindung

Schluss mit heimlichen Zuckerbomben - Gesünder leben: No Sugar Land eröffnet erste Getränkemärkte für 100% zuckerfreie Getränke

No Sugar Land - Erste Getränkemärkte für 100% zuckerfreie Getränke (Abb. Naturbursche Eistee)

Hinweis: Um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hinweis schließen   mehr info