Deutschlands großes Gesundheitsportal - Homepage
Startseite +++ Aktuelles aus Gesundheit & Medizin +++ Deutschland +++ Österreich +++ Schweiz +++ International +++    RSS Feed
Aktuelle Meldungen aus Gesundheit & Medizin:
23.02.2007 13:06:12 von SBK
Erste Studie zur Aktion der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK bestätigt die Motivation der Teilnehmer München, 23. Februar 2007 ? Die 10.000 Schritte Aktion der Siemens-Betriebskrankenkasse im Rahmen der Kampagne ?Runter vom Sofa - SBK bewegt? zeigt vollen Erfolg: Seit 2006 haben sich mehr als 30.000 Teilnehmer für das Programm eingeschrieben - nun liegen erste UmfrageErgebnisse zum Erfolg des Programms vor. Bei... [weiter lesen]

23.02.2007 12:52:48 von SBK
Wie Stress und Ärger unseren Rücken belasten. Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse hilft bei der richtigen Wahl der geeigneten Kurse. München, den 23. Februar 2007 - Häufig haben Rückenschmerzen auch psychische Ursachen, dann wird der Rücken zum ?Spiegel der Seele?. Der Erkenntnis, dass Rückenschmerzen mit der seelischen Verfassung eines Menschen häufig im Zusammenhang stehen, wurde lange Zeit wenig Beachtung geschenkt.... [weiter lesen]

22.02.2007 14:17:15 von cpharm GmbH
Aus eins mach´ zwei: Femi-Produkte speziell für Schwangere und Stillende Frauen haben andere Bedürfnisse: Neukundinnen erhalten eine Gratispackung Hückenhoven ? 13. Februar 2007: Das Unternehmen C-Pharm GmbH startet jetzt ein Bonus-Programm für Schwangere und Stillende, teilt heute Geschäftsführer Chris Thomas in Hückelhoven mit. Ab sofort erhalten alle Femi-Neukundinnen bei ihrer Beststellung der Nahrungsergänzungsmittel... [weiter lesen]

22.02.2007 09:57:32 von Avraspa Medical Service Ltd.
Jeder Brillenträger kennt die Situation, wenn man im Winter aus der Kälte in einen warmen Raum kommt und die Gläser der Sehhilfe hartnäckig beschlagen. Kontaktlinsen sind praktischer, doch nicht jeder kann sie vertragen. Sie sind außerdem teuer und benötigen viel Pflege. Hinzu kommt manche Suchaktion, wenn wieder einmal eine Linse verloren gegangen ist. Eine Laserbehandlung in Holland bietet nun eine bezahlbare Alternative... [weiter lesen]

22.02.2007 09:53:30 von Handelsgesellschaft ProbasM Cornelia Starke
Momentane Markteinführung eines flüssigen basischen Mineralbades, schrittweise Aufnahme neuer innovativer Produkte und Ausbau der Handelsgesellschaft zu einem ?basischen Kaufhaus? Flintbek, 19.02.2007 ? Seit September 2006 gibt es die Handelsgesellschaft probasM - Cornelia Starke, seit Februar 2007 sind wir mit unseren Aufklärungsseiten und unserem Shop online. Anlass für unsere Geschäftsaufnahme war die Erfindung... [weiter lesen]

21.02.2007 19:40:13 von AS Personal-und Medienservice Ltd. & Co KG
Auf medizinischem Gebiet stellte das griechische Erbe die Grundlage und Referenz für die arabische Medizin dar. Es wurden Schulen und Hospitäler gegründet, und dank dem verfügbaren Erbe aus der Vergangenheit entstanden neue Theorien und neues Wissen. Die Liste der ins Arabische übersetzten Werke griechischer Ärzte ist sehr lang, besondere Erwähnung verdienen hierbei Hippokrates, Diokorides Pedanius und Galen Klaudios... [weiter lesen]

21.02.2007 18:22:12 von Zentrum für Ernährungskommunikation und -beratung (ZEK)
Während die katholische Kirche bereits 1960 die Fastengebote gelockert hat, fallen immer noch jährlich Hunderttausende auf das angeblich heilende, entschlackende oder sogar als schlankmachend gepriesene Fasten hinein und gefährden ihre Gesundheit, kritisiert heute Ernährungsexperte Sven-David Müller-Nothmann die Fastenmafia. Ab heute ist auch in diesem Jahr wieder Fastenzeit angesagt: Damit ist aber nicht nur das religiöse... [weiter lesen]

21.02.2007 15:08:00 von Schlafaünoe e. V.
Schlafapnoe e. V. geht auch in 2007 mit den Veranstaltungen "Schnarch- und Schlafforum" on Tour. In verschiedenen Städten Deutschlands organisieren wir die Veranstaltungen. Info unter www.schlaf-messe.de Namhafte Dozenten referieren über das Thema ?Schnarchen- Schlafstörungen- Schlafapnoe?, sowie med. Aussteller zeigen Therapiemöglichkeiten. 50% der Bevölkerung leiden an Schnarchen, 10% der Bevölkerung an Schlafapnoe,... [weiter lesen]

21.02.2007 09:36:12 von Zentrum für Ernährungskommunikation und -beratung (ZEK)
Abnehmen ohne Jojo-Effekt und Hunger ist möglich, betont heute Diätexperte Sven-David Müller-Nothmann, der mit seinem Buch ?Die Müller-Diät? die erste Moderat-Diät der Welt vorstellt. Ich habe ein Ernährungsprogramm entwickelt, mit dem Übergewichtige garantiert sechs Kilogramm innerhalb von sechs Wochen abnehmen können, erläutert Sven-David Müller-Nothmann weiter. Das ist aber nur möglich, weil die ?Müller-Diät? eben... [weiter lesen]

21.02.2007 09:18:12 von cpharm GmbH
Aus eins mach´ zwei: Femi-Produkte speziell für Schwangere und Stillende Frauen haben andere Bedürfnisse: Neukundinnen erhalten eine Gratispackung Hückenhoven ? 13. Februar 2007: Das Unternehmen C-Pharm GmbH startet jetzt ein Bonus-Programm für Schwangere und Stillende, teilt heute Geschäftsführer Chris Thomas in Hückelhoven mit. Ab sofort erhalten alle Femi-Neukundinnen bei ihrer Beststellung der Nahrungsergänzungsmittel... [weiter lesen]

20.02.2007 20:46:23 von Sandoz Pharmaceuticals GmbH
Eisen als essentieller Bestandteil des Blutes und wichtiger Enzyme für die Energiegewinnung und Entgiftung des Körpers führt bei Mangel rasch auch zu Erscheinungen wie Müdigkeit und verminderter Leistungsfähigkeit. Die Eisenspeicher des Körpers werden nicht nur bei unausgewogener oder rein vegetarischer Ernährung verstärkt geleert, sondern auch gerade in Schwangerschaft und Stillzeit. Der eigene Körper benötigt ein... [weiter lesen]

20.02.2007 15:59:43 von Borgmeier PR
Hannover im Februar 2007. Dr. Dr. Ralf Luckey, MSc, leitender Zahnarzt des Diagnostikzentrums für Implantologie und Gesichtsästhetik DIG in Hannover und sein Team öffnen am 25. Februar 2007 zum ?Tag der Implantate? ein zweites Mal die Türen. Von 9 bis 18 Uhr steht das DIG-Team allen an Zahn-Implantologie Interessierten für Fragen, individuelle Beratung und Führungen durch die Klinik- und Laborräume zur Verfügung. Neben... [weiter lesen]

19.02.2007 18:11:30 von Jan Anders Roth
so lautet der Titel einer Broschüre des hessischen Kultusministeriums, die Kultusministerin Karin Wolff in den letzten Wochen in zwei Versionen an Schulleitungen und Schüler herausgegeben hat. Ca. 12.000 Personen warten allein in Deutschland auf ein Spenderorgan; jeder Dritte Patient auf der Warteliste stirbt, bevor ein passendes Spenderorgan gefunden ist. Das Kultusministerium möchte nun unter der Kampagne ?Ich bin dabei?... [weiter lesen]

19.02.2007 11:54:09 von Zentrum für Ernährungskommunikation und -beratung (ZEK)
Im Oktober 2003 ist die Redaktion von Leipzig Fernsehen mit mir als Moderator angetreten, ein neues Fernsehmagazin im Gesundheitsbereich zu etablieren, und nach über drei Jahren können wir feststellen, dass sich unser innovatives Konzept durchgesetzt hat, stellt heute Moderator Sven-David Müller-Nothmann befriedigt fest. Wir konnten ein Fernseh-Format umsetzen, dass Infotainment mit Gesundheitsinformationen verbindet,... [weiter lesen]

19.02.2007 11:03:15 von femmestyle
Die erfolgreiche österreichische Schönheitsunternehmen FEMMESTYLE hat eine der modernsten Schönheitskliniken Europas in Ungarn eröffnet. Durch diese Standortentscheidung kann das Beauty-Unternehmen seinen Rundum-Wohlfühl-Service mit Flug, Chauffeur, Unterbringung, Operation u.v.m. jetzt noch günstiger anbieten. International tätige Schönheits-Spezialisten, ausgezeichnete Operationsergebnisse und Spitzenservice bietet... [weiter lesen]

Für bessere Luft in Wohn- und Arbeitsräumen: AIRY hilft bei der Beseitigung von kaltem Zigarettenrauch

AIRY pot mit Einblatt

GoodMills Innovation setzt auf Gesundheit und Funktionalität

2ab-Weizen ist eine verträgliche Alternative zu modernem Brotweizen

Marketing-Preis für smarte Hörakustiker verliehen: „Smart Hearing Award 2017“ für Hörgeräte Bonsel

Smart Hearing Award 2017 für Hörgeräte Bonsel (Foto: ReSound)

Studie: Effekte durch zusätzliche Hyperthermie bei Gebärmutterhalskrebs

Prof. Dr. András Szász, Begründer der Oncothermie

KLIMAWANDEL VERSCHÄRFT DIE SITUATION IN DER SAHELZONE – SENEGAL UND MAURETANIEN STEUERN AUF HUMANITÄRE KATASTROPHE ZU